Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es! "

(Erich Kästner)

Aufgaben und Ziele des Fördervereins

Unser Ziel ist es, die Grundschule „Ludwig Schneider“ bei der Erfüllung ihres Bildungsauftrages aktiv zu unterstützen und darüber hinaus zusätzliche Bildungsangebote zu ermöglichen – sei es durch Organisation von Veranstaltungen und / oder finanzielle Unterstützung in Form von Sach- und Geldspenden.

Die Palette reicht von der Anschaffung zusätzlicher Unterrichtsmaterialien, der Unterstützung der Schulbücherei, der Verwirklichung von Projekten bis hin zur Organisation von Selbstbehauptungskursen. Die wissenschaftliche, sportliche und politische Bildung der Schüler der Grundschule steht dabei immer im Mittelpunkt.

Mit Ihrer Hilfe

Dies alles ist nur umsetzbar mit Ihrer Hilfe. Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung – sei es in Form Ihrer Mitgliedschaft oder gerne auch als einmalige Spende.

Genauso wichtig sind natürliche viele fleißige Hände, die bei Bedarf mit anpacken, beispielsweise bei Verkaufsaktionen auf dem Weihnachtsmarkt oder ähnlichen Veranstaltungen oder bei der Organisation und Durchführung von Festen.

Werden Sie Mitglied des Fördervereins!

Wollen Sie Mitglied im Förderverein werden? Dann klicken Sie auf den Antrag auf Mitgliedschaft.

Eine Spendenbescheinigung ist auf Anforderung möglich!