"Ideen machen Schule"

ist jetzt umbenannte Aktion der PSD Bank, die Projekte unterstützt, bei denen es um den Spaß am Lernen und das Gemeinschaftsgefühl an Schulen geht.

Schüler/innen selbst planen lehrreiche, kreative und interessante Projekte, bei deren Umsetzung sie dann auch aktiv mithelfen.

Schon einmal hat sich unsere Schule erfolgreich beworben und den Zuschlag für die Gestaltung der Toiletten bekommen. Versuchen wir es doch noch einmal!

Bei der Thematik bietet sich ein breites Spektrum an: ob Sport, Kunst, Musik, Technik, Natur, Toleranz oder das Miteinander im Schulalltag.Alles ist erlaubt und gefragt!

Dabei ist es auch egal, ob einzelne oder mehrere Klassen oder Projektgruppen das Konzept einreichen.

An unserer Schule wollen die Kinder der Klasse 4a im Sinne aller "Essenkinder"eine Veränderung unseres Speiseraumes in Angriff nehmen.

Gemeinsam arbeiten sie an einer Projektmappe, in der sie ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge zu Papier bringen.

Inhaltlich geht es u.a. um die Umgestaltung des Raumes mit dem Anbringen/ Aufstellen von mehr Pflanzen, dem Aufstellen eines Raumteilers und der Farbgestaltung der Wände.

Viele kreative Ideen müssen recherchiert und festgehalten werden. Dann kann auch dieses Projekt hoffentlich mit Unterstützung der PSD Bank realisiert werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden und wünschen den Kinders gutes Gelingen.